Gestartet wird per Massenstart an der Mautstelle in Brannenburg. Die Strecke fährt dann vorbei am Tatzelwurm weiter über die Rosengasse vorbei. Die Strecke ist ca. 12 km lang bei 900 hm. Am heißesten Tag dieses Jahres, sorgten diesen Sonntag mit über 150 aktiven Radsportlern in neun Wertungsklassen für spannende Wettkämpfe.
In der Klasse U17 startete Simon Huber. Vom Start an herrschte bereits hier ein sehr schnelles Tempo, denn auf Dauer nur ausgewiesene Bergspezialisten standhalten konnten. Simon erreichte aber trotzdem einen beachtlichen 7. Platz.
Bei den Elite Frauen war dieses Jahr Adelheid Schulz das Mass aller Dinge. Gleich nach 2 km, wenn die „Steile Rampe“ mit 18% beginnt, wollten alle Fahrerinnen partout mithalten. Technisch taktisch ließ hier Erika Gindert abreißen, um einer zu hohen Pace nicht Tribut zu zahlen. Das sich in einem Bergzeitfahren, Taktik auszahlen kann, sah man der Menge an Fahrerinnen die vorm Ziel noch eingeholt wurden. Erika erreichte dadurch mit dem erreichten 6. Platz eine schöne Siegprämie.
Im Rennen der U19 zeigte unser Maximilian Schwendner seine gewohnt starke Leistung. Unbeeindruckt von der starken Konkurrenz holte er sich den 6. Platz in seiner Wertungsklasse.
Kommentar schreiben